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Ihre personenbezogenen Daten, das sind insbesondere Ihre Stammdaten (Vorname, Name, Adresse, Email-Adresse, Telefonnummer); die Daten in Reisedokumenten (Passnummer, Passdaten, Geburtsdatum, ausstellende Behörde, Laufzeit); die Daten zu Zahlungsart und im Zusammenhang mit Zahlungen, insbesondere mit EC-Karten, Kreditkarten und Bankkarten; die Destinationen, Hotels, Aufenthaltsdauer, Kontaktpersonen, Konditionen, Special Services, Vielfliegernummer und besondere Kategorien von Daten wie Gesundheitsdaten sowie Daten über besondere Bedürfnisse und zu Ehe bzw. Partnerschaft; werden für unsere Dienstleistungen benötigt. Dazu gehören insbesondere Buchungen von Reisen, Fremdenführern, Hotels, Gastronomie, Mietfahrzeugen, Transfers, Registraturabwicklungen, Versicherungen, Events, Touren, Akkreditierungen, Gutscheinen einschl. Kundenanlage, Ticketbuchungen sowie die Verrechnung und Überprüfung von gebuchten Leistungen. Diese Daten werden deshalb zu diesen Zwecken von uns erfasst, gespeichert, verarbeitet und soweit erforderlich an Dritte – auch Dienstleister in Drittstaaten als Auftragsverarbeiter für Reisebuchungen, Software- und Agenturdienstleistungen, u.ä. – übermittelt. Es wird kein Profiling bzw. automatisiertes Entscheidungsverhalten eingesetzt. Die Rechtsgrundlagen für diese Datenverarbeitungsprozesse sind die Erfüllung unserer vorvertraglichen und vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber, von Ihnen eingeholte Einwilligungserklärungen, gesetzliche, vertragliche oder sonstige rechtliche Verpflichtungen unsererseits, z.B. Dokumentationsrechte und –pflichten nach dem Rechnungswesen, Steuer- und Zollrecht, Vertragswesen, Meldewesen, Rechtsstreitigkeiten sowie § 96 TKG und unsere berechtigten Interessen, z.B. die Verbesserung unseres Kundenservice auch im Bereich der Direktwerbung oder die Wahrnehmung unserer eigenen rechtlichen Interessen. Die Dauer der Speicherung bemisst sich nach der Dauer unserer Geschäftsbeziehung und darüber hinaus nach den für uns geltenden gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir im Falle einer regelmäßigen Zusammenarbeit für unser bestmögliches Kundenservice bestrebt sind, Ihre bereits an uns übermittelten Kundenwünsche so gut zu kennen, dass wir Sie laufend und dauerhaft zufriedenstellen können.
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Wir haben organisatorische und technische Schutzmaßnahmen getroffen, um Ihre von uns gespeicherten und verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Diese Schutzmaßnahmen werden von uns laufend evaluiert und bei Bedarf angepasst. Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern und an neue Entwicklungen anzupassen. Die neue Fassung gilt ab Bereitstellung auf unserer Website. Die aktuelle Fassung der Datenschutzerklärung ist jederzeit auf der Website unter www.bacher-reisen.at abrufbar. Nutzungshinweis zu Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., um eine Analyse der Benutzung der Website zu ermöglichen. Die durch den Einsatz von Google Analytics erzeugten Informationen über Ihre Nutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server der Google Inc. in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Im Falle von Reiseleistungen, die gem. EU-Pauschalreiserichtlinie eine Pauschalreise oder eine verbundene Reiseleistung begründen ist der jeweilige Veranstalter der Kärntner Buspartner (siehe Symbol Reisekatalog) verpflichtet, Sie zu den Einzelheiten Ihrer Pauschalreise und über Ihre Rechte gem. EU-Richtlinie (EU) 2015/2302 zu informieren. Die Informationen zur Ihrer Pauschalreise können Sie den Leistungsbeschreibungen der angebotenen Reisen und den Reise- und Geschäftsbedingungen entnehmen. Das vorgeschriebene Formblatt zur Ihren Rechten gem. EU-Richtlinie finden Sie untenstehend zum Download sowie in unseren Reisebüros zur Ihrer Verfügung. Mit Abschluss eines Reisevertrags teilen Sie uns zugleich die Kenntnisnahme der vorvertraglichen Informationen gem. EU-Richtlinie mit. Die vertraglich geschuldeten Leistungen ergeben sich aus den Reisebeschreibungen und aus den Angaben in der Reisebestätigung. Kein Unternehmen, z.B. Agenturen, Hotels, usw. ist dazu berechtigt, über die Reisebestätigung hinaus abweichende Leistungen im Namen der jeweiligen Veranstalter der Kärntner Buspartner zuzusagen. Mit Erhalt der Reisebestätigung werden die vertraglich zugesagten Leistungen auch für den jeweiligen Kärntner Buspartner verbindlich, wobei wir uns das Recht vorbehalten, Irrtümer aufgrund offensichtlicher Druck- oder Rechenfehler zu berichtigen. Die von Ihnen geleisteten Anzahlungen sowie notwendige Aufwendungen, die u.U. aufgrund Zahlungsunfähigkeit oder Konkurs des jeweiligen Kärntner Buspartner entstehen, istr mittels Bankgarantie bei der jeweiligen Bank abgesichert. Handelt es sich bei den Ihnen angebotenen Reiseleistungen um (A) eine Pauschalreise oder (B) eine verbundene Reiseleistung im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302 können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Dies gilt ebenso für vermittelte Reiseleistungen, die verbundene Reiseleistungen im Sinne der EU-Richtlinie darstellen. Dies ist dann der Fall, wenn § weitere Reiseleistungen bei Besuch oder Kontakt mit einer unserer Vertriebsstellen oder durch Buchung über unsere Online-Buchungsportale auch bei getrennter Auswahl, Buchung und/oder Bezahlung der Reiseleistungen, oder § Reiseleistungen in gezielter Weise vermittelt und innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung der ersten Reiseleistung gebucht werden. Der jeweilige Kärntner Buspartner trägt in diesen Fällen die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise oder der verbundenen Reiseleistung als Reiseveranstalter. Zudem verfügt der jeweilige Kärntner Buspartner über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall einer Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 finden Sie unter der Webseite des jeweiligen Kärntner Buspartners. Bei Buchung zusätzlicher Reiseleistungen für Ihre Reise über unser Unternehmen im Anschluss an die Auswahl und Zahlung einer Reiseleistung können Sie die nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 für Pauschalreisen geltenden Rechte nicht in Anspruch nehmen. Daher ist der jeweilige Kärntner Buspartner nicht für die ordnungsgemäße Erbringung der einzelnen Reiseleistungen verantwortlich. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Leistungserbringer. Bei Buchung zusätzlicher Reiseleistungen bei demselben Besuch des Buchungsportals unseres Unternehmens werden diese Leistungen jedoch Teil verbundener Reiseleistungen. Weiterführende Informationen zum Insolvenzschutz finden Sie unter www.bacher-reisen.at/allgemeine-reise-und-geschaeftsbedingungen/insolvenzsicherung-gem-eu-20152302/. Alle Informationspflichten und Rechte gem. der gültigen EU-Richtlinie in Form der nationalen gültigen Rechtsvorschrift zum Pauschalreisegesetz finden Sie unter www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe.
Unternehmer und Verbraucher können sich anstelle eines Gerichtsverfahrens freiwillig auch einem alternativen Streitbeilegungs-Verfahren unterziehen. Allgemeine Hinweise finden Sie auf der Streitbelegungsplattform unter ec.europa.eu/odr Folgende Stellen zur alternativen Streitbeilegung (kurz: AS-Stellen) wurden durch das Gesetz in Österreich eingerichtet: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte: www.apf.gv.at/de/apf.htm Internet
Ombudsmann: www.ombudsmann.at Schlichtung für Verbrauchergeschäfte: www.verbraucherschlichtung.or.at Außergerichtliche Schlichtungs- und Beschwerdeverfahren: Schlichtungsstelle der FMA Finanzmarktaufsicht, Otto, Wagner-Platz 5, 1090 Wien, Tel.: +43 1 24959–0, Fax +43-1 24959–5499 , www.fma.gv.at
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Bei Abschluss eines Reisevertrags gelten die allgemeinen Reisebedingungen, die Reisebedingungen des jeweiligen Partner der Kärntner Buspartner.